Worms on Video

Wir haben ein wenig im Netz gestöbert und ein sehr interessantes Wurm-Video gefunden, daß wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Man kann in diesem Video wunderbar beobachten wie Kompostwürmer Schichten durchmischen und wunderbaren Wurmkompost produzieren. Und das mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit.
In einem durchsichtigen Terrarium wurden jeweils Schichten von Kompost und Sägespäne gefüllt, abgedeckt wurde das ganze mit Grasschnitt und danach befeuchtet. Dann zogen die Würmer ein.

20 Tage lang wurden nun die 150 wurmigen Hauptdarsteller bei ihrer Arbeit gefilmt. (Nun ja, besser gesagt, es wurden alle 10 Minuten Einzelbilder aufgenommen, da die kleinen Helfer es gar nicht schätzen ständig ausgeleuchtet zu werden).

Das Video wurde am „Department of Agronomy’s Biotechnical Faculty“ in Ljubljana (Slowenien) aufgenommen.

Viel Spaß beim Zuschauen.
Wurmpower pur!